Beste Freundin jammert nur, was tun?

5 Antworten

Ärger dich nicht mit Personen rum, die dich runter ziehen. Lass sie in Ruhe, sag ihr, dass sie dich in Ruhe lassen soll und geht getrennte Wege. Nutze die Zeit aus, in der du glücklich bist und suche dir Freundinnen/Freunde, mit denen du besser klar kommst. Das ist besser für dich. Bei sowas darf und muss Egoismus vorherrschend sein.

BSCat  03.11.2020, 20:38

In diesem Fall ist das nicht mal Egoismus sondern einfach nur schauen, dass man selbst glücklich ist und dafür sorgen das es einem selbst gut geht.

Und diese Mimose ist also deine beste Freundin 😂

Nun so Jammerlappen die einen als Kummerkasten für ihren depressiven Gedankenmüll missbrauchen, ständig meinen sich selbst wehleidig in ihrem Leid hin und her zu welzen, keinen gut gemeinten Ratschlag annehmen möchten, können tatsächlich anstrengend sein.

Du meintest hast kein Bock mehr ihr hinterherzulaufen und fragst was Du jetzt machen sollst? Na wie wär's damit ihr nicht weiter hinterherzulaufen?

Was eure Sitzordnung betrifft, meine Güte ihr seid dort um zu lernen, nicht um dort Händchen zu halten.

Wenn du gar nichts positives in der Freundschaft siehst, gibt es auch keinen Grund da noch weiterhin irgendwas zu versuchen. Mach einfach dein eigenes Ding! Sie muss dann schauen was sie macht. Hört sich zwar auch hart an aber wie du schon selber sagst, jede andere Möglichkeit wäre wieder „hinterher laufen“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie Dich schon nicht mehr wie eine Freundin behandelt, sehe ich keinen Grund, weshalb Du es noch tun solltest. Lass sie ihrer Wege ziehen.

Du hast Dich mehr als genug angeboten zu helfen usw.

Jetzt ist aber Schluss damit.

Du gehst nun Deinen glücklichen Weg🌞❤🍀👍

Sie geht ihren Weg.