Habt ihr Sprüche für Leute die immer jammern 🤫?

2 Antworten

Frag sie mal, ob bei ihr in der Früh doch tatsächlich das einzige was läuft die Kaffeemaschine ist.

Wenn dich das Gejammere nervt sag einfach „Jaja, ich weiß schon, im Sommer ist es so heiß und im Winter so kalt“

Oder du weißt sie freundlich darauf hin, dass du für so ein kontraproduktives Gespräch nicht zur Verfügung stehst

Kein Spruch, das ist herablassend und verletzend … siehe die Kommentare hier … wenn du solche Sprüche sagst, beschwörst du einen Konflikt herauf und bist selbst ätzender als sie.

Ne, ich würde ihr das sagen, dass das dich runterzieht, wenn sie immer so negativ ist, dass du schlecht draufkommst etc.

Und je nachdem, wie genau sie das macht, bzw. was genau dich stört, vielleicht sagen: Ich möchte nicht immer zuhören müssen, welche Meinung du gerade hast, ich habe gar kein großes Bedürfnis mit dir Meinungen auszutauschen, ich will in ruhe arbeiten … sowas.