Beste Freundin als Mitbewohnerin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du könntest natürlich egoistisch sein und alles auf dich zukommen lassen, deinen Spaß haben und die eine oder andere Zukunft zerstören.

Alternativ könntest du rechtschaffend genau ihr das sagen (vllt. schöner verpackt), dass du da Probleme sehen würdest und glaubst, dass es für ihre Beziehung sinnvoller wäre, es nicht zu tun. Das heißt nicht, dass du sagen willst, dass du sie vernaschen wirst, sondern weil der Freund eventuell auch eifersüchtig werden könnte und so weiter.

Ich würde sich echt offen und sachlich darauf ansprechen und ihre Meinung gerne hören. Letztendlich muss sie entscheiden und wenn der Freund es wert ist und sie über genügend Disziplin verfügt, wird sie sich nicht darauf einlassen, was ich mir auch ehrlich gesagt ihr und dem Freund wünschen würde - auch wenn du es nicht unbedingt hören magst.

Das einzige Problem für dich wäre, dass sie evtl. dich für die "Affäre" verantwortlich macht. Das mag zwar schwachsinnig sein, aber du weißt ja wie die Frauen manchmal ticken. Damit wäre natürlich die Freundschaft gefährdet.

Ich persönlich würde jetzt objektiv gesehen meine Bedenken aussprechen. Sie sollte aber entscheiden.

ne0wnzzzz
Fragesteller

so wirds gemacht.. hab ihr das auch schon gesagt, dass das gefährlich is.. sie meinte die hauptsache is, dass sie zuhause raus kommt.. und dann kriegt sie das schon hin, dass da nix zwischen uns passiert :D ihr wort in gottes ohr...

naja das krieg ich schon irgendwie hin...^^

lass sie bei dir wohnen, schaue was passiert zwischen euch und dann sag dem anderem kerl einfach kein wort...so sind alle glücklich

Maruseph  04.09.2012, 11:39

-.- nur sie nicht

ne0wnzzzz
Fragesteller

Der andere Kerl hat schon zu ihr gesagt dass es für ihn okay is, wenn sie bei mir wohnt ne Zeit lang.. Total verrückt..^^

Aber ich glaube es wird so laufen, dass wir einfach mal zusammen wohnen und dann sehn was passiert.

Würde ich nicht raten, die paar Monate kann sie noch zu Hause aushalten. Wenigstens zum schlafen. Das ihr Freund das o.k. findet, nimmt er evtl. auch als "Freibrief". Warte erstmal ab, was sich später in Australien tut, da geht so manche Partnerschaft in die Brüche. Später kannst Du ja dann mal sehen. Evtl. findest Du ja in der Zwischenzeit auch eine Freundin. Oder es erhöht für sei den Reiz, sich dann doch für Dich zu entscheiden.

ne0wnzzzz
Fragesteller

dass ihm das relativ egal is, hat sie auch so gedeutet, dass er wohl dort irgendwelche angebote hat..... das musst ich ihr erst mal ausreden......

aber die möglichkeit besteht auf jeden fall...

FlyingCarpet  04.09.2012, 13:18
@ne0wnzzzz

die meisten nutzen das aus. Sieht ja niemand und willige Damen gibt es überall. Damit muss sie aber klarkommen und immer mit rechnen.

Sie darf nur dann bei dir wohnen, wenn die Eltern zustimmen.

Ich vermute mal, da liegt bereits der Hase im Pfeffer und damit haben sich die anderen Fragen erledigt...

ne0wnzzzz
Fragesteller

Ich bin 24 und sie 23.. Ich wohne alleine, sie hat Ärger mit ihren Eltern und will eh schon lange ausziehen.. Glaube da würds keine Probleme geben :D

Selbst ihr Freund hat gemeint, dass es okay wäre, wenn sie bei mir wohnt.. Ich an seiner Stelle würde durchdrehn..

StupidGirl  04.09.2012, 11:41

das gilt nur, wenn sie nicht volljährig ist. Wenn sie volljährig ist, müssen die Eltern doch nicht mehr zustimmen.

guinan  04.09.2012, 11:51
@famous0815

Nee stimmt schon, mit über 18 braucht sie die Zustimmung der Eltern nicht mehr. Und dieses bis 25 gilt nur, wenn man Geld vom Amt will- dann zahlen die nur, wenn man die günstigste Variante wählt. Oder man muss eben alleine klar kommen.

Ich würde im Falle des Freundes auch durchdrehen....und sehe auch Probleme. Aber naja, es gibt ja sehr "offene" Beziehungen- da kann ich nicht reinschauen und müsst letztendlich ihr entscheiden. Wichtig finde ich nur Offenheit, also dass der Freund zustimmt, sollte nicht nur behauptet, sondern sollte auch wirklich so sein.

famous0815  04.09.2012, 11:52
@guinan

Danke für deine Verbesserung guinan. Das wusste ich nämlich nicht! (;

Diggah.

Du weist das sie einen Freund hat? Da brauchst du doch nicht Fragen oder? Würdest du wollen, das du irgendwann ne Zeit lang weg bist, du eine Freundin hast die du liebst. Jemand anderes kommt und die im Bett knackt? Du sie wieder siehst, denkst alles ist gut, stattdessen ist deine große Liebe eine verlogene Liebe?

ne0wnzzzz
Fragesteller

Ihr Freund weiß davon, dass sie bei mir wohnen will für ne Zeit. Und er findet s okay o.O Das is auch was was mich verwirrt.... Ich würd durchdrehn an seiner Stelle...

famous0815  04.09.2012, 11:48
@ne0wnzzzz

Vielleicht findet er es zwangsläufig okay, um irgendeinen Stress mit seiner Freundin zu vermeiden, da sie sich ja eh schon nicht sehen.

Er mit anderen worten seiner Perle blind vertraut, er das Risiko deswegen eingeht, damit es ihr für den Zeitraum gut geht. Am Ende hast du sogar noch einen Freund gewonnen, wenn sie von dir erzählt.

Ich bin in einer Beziehung. Es tut mir nicht gut sowas zu lesen, weil man dadurch sich umgehend noch mehr Ängste einholt (: Was macht meine Freundin gerade?

Du verstehst denk ich was ich mein (:

Letzentlich musst du es wissen.

Sei vernünftig (:

guinan  04.09.2012, 11:53
@famous0815

Weiß er auch, dass du mit ihr schlafen willst und findet auch das ok? Behauptet die Freundin nur, dass er das ok findet oder hast du mit ihm geredet?

ne0wnzzzz
Fragesteller
@guinan

wer sagt denn dass ich mit ihr schlafen will?^^ leute... ich sag nur, dass es schwierig sein wird, dass da nix passiert.. wollen tu ich das nich.. abba die möglichkeit DASS was passiert is halt auch da und die chancen sind hoch, weil ich uns beide kenne...^^