Beste CPU für mein Motherboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Gigabyte GA-H87-HD3 Motherboard benötigst du eine CPU mit einem LGA 1150 Sockel. Wichtige Faktoren neben der Taktfrequenz sind die Anzahl der Kerne, der Cache und die unterstützten Speichertechnologien. Eine gute Option wäre beispielsweise der Intel Core i7-4770, der über 4 Kerne, 8 Threads und 8 MB Cache verfügt. Dieser sollte gut zu deinem Motherboard passen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibts nichts brauchbares mehr

Gebraucht bekommst du ein günstiges MB mit RAM und Ryzen 3600 für unter 120€

NowaOne
Fragesteller

"Dafür gibt es nichts brauchbares mehr"

Meine frage war nicht, ob es was brauchbares gibt, sondern was die stärkste CPU für dieses Motherboard ist.

Ich bin Krankheitsbedingter rentner. Ich habe keine 100€ übrig.

Asporc  15.11.2023, 23:00
@NowaOne

und der beste prozessor dafür kostet angeblich 295 dollar.

Alles bis I7 4000 also alles uralte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung
NowaOne
Fragesteller

Und was ist die stärkste uralt cpu die auf den sockel passt und läuft?