Motherboard passend zur cpu und gpu?

1 Antwort

Kommt auf dein Case an. Ein Monster ist ein PC mit 14600K/4070Ti zwar nicht, aber egal. Für nen 14600K reicht ein B760 Board, kannst aber, falls du übertakten willst auch ein Z790 Board nehmen.

Falls du GPU und CPU noch nicht hast, würde ich dir zur Kombi Ryzen 7 7800X3D und RX 7900XT raten, die hat noch mal mehr Leistung.

Cablemods brauchst du bei NVidia halt was mit dem 12VHPWR Anschluss, beim Mainboard und CPU Stromanschluss sind halt die normalen Anschlüsse, sich einfach das aus, was dir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
rAmi1625
Fragesteller

Wenn ich die AMD Kombi hole, welchen motherboard muss ich denn nehmen und welchen passenden cable mod?

Faultier2917  14.01.2024, 00:59
@rAmi1625

Cable mode mit 3*8Pin für die GPU, Rest normal, ich würde ein B650 Motherboard empfehlen.

rAmi1625
Fragesteller
@Faultier2917

Krieg ich auch die stärkste Leistung mit dem motherboard? Und ist das die passendste cpu zur 7900 xtx. Könntest du mir vielleicht cablemods raussuchen auf Amazon dazu für die cpu gpu und Netzteil halt wäre sehr lieb und würde mir sehr stark weiter helfen

rAmi1625
Fragesteller
@Faultier2917

Das sind ja extensions und keine cable Mods oder? Will die die man auch mit CPU Gpu und Netzteil benutzen kann die teurere Version. Könntest du mir da was empfehlen?

Faultier2917  14.01.2024, 01:16
@rAmi1625

Was sind dann Cablemods? Es sind farbige, gesleevte Kabel. Was soll es denn sonst sein?

rAmi1625
Fragesteller
@Faultier2917

cable mods kosten um die 80-100€ Sind komplizierter aber sind schöner und dicker. Will die halt 100% haben und verstehe es nicht deswegen wollt ich dich nochmal fragen aber ich danke dir