Welches ist die beste CPU für mein Motherboard?

4 Antworten

Hallo,

Hier eine Übersicht aller Generation 5000 am4 CPUs

10 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

Bild zum Beitrag

AMD muß schon sein, Intel läuft nicht mit dem Chipsatz!

Wichtig ist auch die GRaka, die CPU muß dazu passen

Je teurer je stärker heißt es natürlich auch bei den CPUs

Mittlere STärke wäre OK

AMD Ryzen 7 5800X Box (100-100000063WOF) - Preisvergleich (hardwareschotte.de) ca 200€

LG

Harry

An welche GRafikkarte hast du denn gedacht, dann knn ichdir den passenden Prozessor nenen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
Alexekutiva
Fragesteller

Wollte mir Die Rtx 4070 dual von Asus holen

Auf dem Board kannst du Ryzen (AMD) CPUs verwenden. Das Board ist allerdings so schlecht das ich da nichts großes drauf verwenden würde.

Was hast du aktuell auf dem Board verbaut?

Alexekutiva
Fragesteller

Aktuelle hab ich eine Ryzen 5 drin verbaut nur kommt die bei mir schon stark an die grenzen

DrBlub  22.01.2024, 19:40
@Alexekutiva

höher würde ich mit dem Board auch nicht gehen. Je nachdem wie viel du ausgeben willst könnte man ja darüber nachdem grad auf am5 aufzurüsten.

Hallo,

auf das Mainboard passen nur AMD Prozessoren und keine von Intel. Ein Ryzen 5 5600 oder Ryzen 7 5700x wären eine gute Wahl.
Den Ryzen 7 5800x3D würde ich eher nicht auf so ein Board packen.

LG