Beste Brustübung?

6 Antworten

effektiv sind viele übungen & entscheidend ist, wie effizient und korrekt man eine Übung ausführt. manche sprechen auf Bankdrücken weniger an, ich selbst bin davon betroffen, daher mache ich nur Liegestütz in verschiedenen ausführungen....betreibe Profi Sport

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt viele Liegestützvariationen, die die Brust stark beanspruchen. Prinzipiell wird die Brust mehr beansprucht, wenn man breiter greift.

Auch Bankdrücken trainiert die Brust gut mit.

Ohne Geräte: breite Liegestütze, also sehr Hände sehr weit auseinander

Ich mag die Brustpresse am meisten. Da kann man am Wenigsten Falsch machen und ich spüre meine Brust durchgängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Bankdrücken
  • Liegstützvarianten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport