Beste 125cc reifen?

1 Antwort

Laut Aussage meiner Motorradwekstatt welchen Reifen ich als Ersatz für meinen Kaputten nehmen soll sagte man mir nehm welchen du willst die nehmen sich alle nicht viel.

Viele meinen wenn sie einen anderen Reifenhersteller nehmen sind die Reifen so viel besser, ich habe jetzt meine Reifen komplett neu selber Hersteller und selbe Reifen wie die Originalen die fahren sich jetzt auch zehn mal besser als die alten abgefahrenen.

So lange du um keine Meisterschaft fährst wo es um zehntel Sekunden um den Titel geht ist es völlig egal.

Bei einer 125er womit man so oder so nur um den Kirchturm fährt würde ich mir keine Gedanken mach, bei größeren Maschienen kann man da schon eher drauf achten ob Sport- oder Tourreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vallalla
Fragesteller

Das Ding ist ich war mit meinen Michelin Pilot Street schon nicht sonderlich zufrieden weil es sehr lange braucht bis der Mal bisschen auf Temperatur kommt ebenso mit meinen aktuellen Bridgstone und ich fahr auch relativ sportlich also ich riskiere nicht aber ein Reifen der schneller wärmer wird ist dabei halt schon wesentlich besser

wattdennnu2  02.03.2024, 21:23
@vallalla
weil es sehr lange braucht bis der Mal bisschen auf Temperatur kommt

Hast du nachgemessen? Wofür benötigst du Temperatur bei deinem Leichtkraftrad?

vallalla
Fragesteller
@wattdennnu2

Dass ich nicht stürz mal mit nem kalten und nur leicht warmen Reifen in eine stärkere Schräglage gegangen da rutscht der Reifen auch bei einer 125er

vallalla
Fragesteller
@wattdennnu2

Hab ich auch nicht vor.

Aber ey du bist ja auch noch nie mein Moped gefahren mit den Reifen

wattdennnu2  02.03.2024, 21:45
@vallalla

...Junior, ich fahre seit Februar 1978 Krafträder und jedes Jahr mindestens 10.000 Kilometer.

vallalla
Fragesteller
@wattdennnu2

Glückwunsch

aber das war nicht meine Frage wenn du aber seit 1978 schon fährst dann müsstest du wissen wie gefährlich ein kalter und/oder schlechter Reifen ist und was die Konsequenzen sind wenn der Reifen wegrutscht und man ihn nichtmehr rechtzeitig fangen kann das kann schmerzhaft und teuer werden

wattdennnu2  03.03.2024, 08:32
@vallalla

....du beweist erneut, dass du vom Thema "Reifen" exakt null Ahnung hast.