Frage von DerKacktus, 76

Besserer Ping durch neues Internet?

Also ich habe immer so einen Ping zwischen 40-70 ms.Auf Hoffnung einen besseren Ping zu bekommen,da mir dieser Ping beim Online-spielen sehr auf die Nerven geht will ich meinen Wlan-Tarif 30 M/bits gegen einen der 150 M/bits schafft austauschen.(Mein Wlan ist mit einem Lan-Kabel am Computer angeschlossen). Aber ich habe auch schon gehört das der Ping sich durch mehr Geschwindigkeit nicht viel verbessern wird.Habe ich so einen hohen Ping weil ich mit Wlan spiele oder hat der Tarif nicht gereicht (Der Tarif gilt erst ab 15.Mai)Wird sich der Ping nur durch Festnetz etwas verbessern?

Antwort
von JannikMh, 28

Der Wechsel zu einer höheren Datenrate wird keine Verbesserung der Latenz erwirken. Sie beschreibt lediglich die Zeit die eine Information von den Servern bis zu dir braucht.

70ms ist nicht optimal für die meisten Spiele, die LoL-Profispieler aus Amerika spielen jedoch in der Regel auch mit einer Latenz von ca. 60ms. Ich habe eine Latenz zu den LoL-Servern (EU-West) von 30ms im Stadtzentrum im Ruhrgebiet.

Eine leichte Verbesserung kann durch eine direkte Kabelverbindung von Router und Computer (LAN) erreicht werden. Du solltest darauf achten keinen Proxy-Server zu verwenden. Ansonsten kannst du nicht viel tuen, es kommt halt auf die Leitungen und die Abstände zu den Übertragungsstellen an.

Antwort
von Shino202, 46

verbinde deinen pc/Laptop per LAN anschließen da hast du eine wesentlich besser und stabilere Verbindung

Kommentar von DerKacktus ,

Das hab ich doch geschrieben

Kommentar von ollesgemuese ,

Wlan bedeutet aber kabellos ;)

Zur Frage: wenn dein Spieleserver in Korea sitzt zB, wird er die daten über mehrere Verkehrsknoten schicken müssen, im Gegensatz zu einem Server in Europa. Genauso geht es dann zurück und diese ständige Umsteigen ist sozusagen dein pingwert. Daran ändert sich nichts wenn du allgemein Daten schneller runterladen kannst (sobald die bei deinem Anbieter angekommen sind..vorher hängts ja von der Gegenstelle ab). Manchmal arbeiten die Provider auch einfach schlecht zusammen und über den entsprechenden Knoten gehts dann auch mit schlechterem ping unterwegs (also auch bei europäischem Server)

Kommentar von DerKacktus ,

Nur mal kurz genau erklärt: Ich habe meinen Wlan-Router (Router war das Wort das fehlte) mit einem LAN-Kabel an meinen Pc angeschlossen

Kommentar von DerKacktus ,

Und danke für deine Antwort !

Antwort
von MisakiDeMei, 46

Der Ping liegt meines Wissens an der Entfernung des Spielservers zu deinem Rechner. Je weiter weg, desto schlechter die Verbindung. Langsame Datenübertragung trägt natürlich auch zu laggs bei, aber nicht zum Ping

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten