Bessere Grafikkarte mehr FPS?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du mit der bisherigen Leistung nicht zufrieden bist, ist das natürlich sinnvoll. Wichtig zu wissen ist aber auch, welcher Prozessor eingebaut ist, damit dieser nicht eine bessere Grafikkarte bremst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKampfShiix
10.01.2016, 14:37

Mein Prozessor: AMD FX-Series FX-6300 Prozessor (6 x 3.50 GHz - 6 x 4.10 GHz im Turbo Modus)95 Watt TDP, 6 Kerne, 8 MB L3 Cache, AM3+

0

Kommt auch auf den Rest deines PCs an, ob sich ne bessere Grafikkarte lohnt.

Bitte Infos zu:

  • Mainboard
  • CPU
  • Netzteil
  • RAM

Prinzipiell bringt ne bessere Grafikkarte klar mehr Spieleleistung. Die R7 370 ist ein Einsteigermodell, da ist schon noch Luft nach oben. Kommt natürlich drauf an, was du ausgeben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal von bottleneck gehört? Wenn ein PC bottlenecked ist, bedeutet das, dass die GPU zwar leistungsstark für alles mögliche sein kann, aber die CPU, das Mainboard und der RAM das system ausbremst, sodass eine bessere grafikkarte nciht hilft. 

Was ich damit sagen will: Ja, eine neuere GPU KANN bessere performance bringen, aber nicht, wenn dein CPU ein stück schrott ist, dann is das verschwendetes geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lohnt sich auf jeden Fall...
Deine Grafikkarte ist schon ein bisschen älter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty1979
08.01.2016, 16:41

alt nicht, aber eben eine Einsteiger-Karte.

0
Kommentar von MinecrackerHD
08.01.2016, 16:41

Das Modell ist nicht das neueste...

0
Kommentar von MinecrackerHD
08.01.2016, 17:00

okay, wußte ich ned... dachte, dass die r7 Serie schon älter ist... Habe mich getäuscht...

0
Kommentar von MinecrackerHD
08.01.2016, 17:13

Hab ich jetzt auch gemerkt... :D

0

Klar bringt eine GPU mehr leistung. Aber deine sollte doch in jeder hinsicht ausreichen. Ein guter Gaming PC ist GPU mit 2GB 8GB Ram und ca 3 GHZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
08.01.2016, 16:43

Taktun≠rechenleistung

0

Was ist da sonst an Hardware so drin ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?