Bessere Grafikkarte mehr FPS?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit der bisherigen Leistung nicht zufrieden bist, ist das natürlich sinnvoll. Wichtig zu wissen ist aber auch, welcher Prozessor eingebaut ist, damit dieser nicht eine bessere Grafikkarte bremst.

DerKampfShiix
Fragesteller

Mein Prozessor: AMD FX-Series FX-6300 Prozessor (6 x 3.50 GHz - 6 x 4.10 GHz im Turbo Modus)95 Watt TDP, 6 Kerne, 8 MB L3 Cache, AM3+

Kommt auch auf den Rest deines PCs an, ob sich ne bessere Grafikkarte lohnt.

Bitte Infos zu:

  • Mainboard
  • CPU
  • Netzteil
  • RAM

Prinzipiell bringt ne bessere Grafikkarte klar mehr Spieleleistung. Die R7 370 ist ein Einsteigermodell, da ist schon noch Luft nach oben. Kommt natürlich drauf an, was du ausgeben willst.

Schon mal von bottleneck gehört? Wenn ein PC bottlenecked ist, bedeutet das, dass die GPU zwar leistungsstark für alles mögliche sein kann, aber die CPU, das Mainboard und der RAM das system ausbremst, sodass eine bessere grafikkarte nciht hilft.

Was ich damit sagen will: Ja, eine neuere GPU KANN bessere performance bringen, aber nicht, wenn dein CPU ein stück schrott ist, dann is das verschwendetes geld.

Es lohnt sich auf jeden Fall...
Deine Grafikkarte ist schon ein bisschen älter...

Bounty1979  08.01.2016, 16:41

alt nicht, aber eben eine Einsteiger-Karte.

MinecrackerHD  08.01.2016, 16:41

Das Modell ist nicht das neueste...

roboboy  08.01.2016, 16:58
@Bounty1979

Die R7 wurde im Juni oder Juli veröffentlicht. Also kann ich nur Bounty zustimmen, und dir den Rat geben, keinen Rat mehr zu geben^^

LG

MinecrackerHD  08.01.2016, 17:00

okay, wußte ich ned... dachte, dass die r7 Serie schon älter ist... Habe mich getäuscht...

Bounty1979  08.01.2016, 17:13
@MinecrackerHD

Die Bezeichnungen R5, R7 und R9 stehen nicht für die Generation, sondern für die Leistungsklasse.

  • R5 Office
  • R7 Multimedia/Einsteiger-Gaming
  • R9 Gaming

; )

MinecrackerHD  08.01.2016, 17:13

Hab ich jetzt auch gemerkt... :D

Was ist da sonst an Hardware so drin ?