Radeon R7 260X mit 430Watt Netzteil?

Mein Netzteil - (Grafikkarte, Strom, Netzteil)

3 Antworten

Nenne doch bitte mal Angaben zum Hersteller / Modell Deines Netzteils und auch Details zu Mainboard und CPU Deines Rechners.

Die Leistungsempfehlungen des Kartenherstellers berücksichtigen unterschiedliche Qualitätsstandards von Netzteilen und vor allem unterschiedlichste Systemkonfigurationen. Deswegen erscheinen sie teilweise exorbitant hoch. Die Karte an sich wird je nach Kartenhersteller und Werkstakt im Maximum etwa 110 - 150 Watt aufnehmen.

Klar läuft das. Die Graka alleine braucht maximal 115 Watt. Die meisten CPU's auch nicht über 100. Geht sich also locker aus.

Broetchien
Fragesteller

Dann bin ich beruhigt, Danke für deine schnelle antwort :)