Radeon RX 6800XT mit 600 Watt?

5 Antworten

Hängt ganz davon ab um welches Netzteil es sich genau handelt

PCRambo
Fragesteller

Ich habe ein Be Quiet System Power 9 600W

sgt119  10.04.2023, 23:55
@PCRambo

Naja ist nicht so der Knaller, wird aber funktionieren

Hol dir ein Netzteil ab 800W, dann bist du auf der sicheren Seite. 👍🏻

600 Watt würde nicht reichen, weil die Empfehlung mindestens 750W für diese Grafikkarte ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

das sollte reichen. Die Grafikkarte benötigt 300 Watt. Der Prozessor etwas mehr als 100 Watt. Somit sind noch knappe 200 Watt übrig für den Rest.
Ich hoffe mal, dass es sich um ein gutes Netzteil handelt.

LG

Zur sicherheit solltest du vielleicht mehr watt nehmen. Ich hane schonmal gesehen, dass netzteile explodiert sind, weil zu wenig watt drauf war.

Woher ich das weiß:Hobby