Reicht ein 250 watt netzteil aus?

8 Antworten

sollte gerade so klappen, aber nimm lieber ein 300 watt be quiet nt mit 80+ siegel, kosten um die 25 euro bei mindfactory

Das wird mit diesen Komponenten / Vorhaben gerade reichen. Bei Nvidia und AMD hast Du den Vorteil besserer Treiber- / Programmkompatiblität und Qualität bei der Grafikausgabe. Die Geforce GT 9300 wird dabei aber noch etwas langsamer als die integrierte Intel HD 2000 sein; die AMD 5450 = 6450 hingegen etwas schneller. Zugunsten der knappen Netzteil-Leistung würde ich nach Möglichkeit aber bei der sparsameren Intel-Lösung bleiben.

es kommt auf dein netzteil an. ein gutes, einigermaßen neues 250-watt-netzteil reicht für den i5 und die onboardgrafik und kann evtl sogar zusätzlich eine stromsparende grafikkarte wie die hd 6450 betreiben. die cpu braucht etwa 100 watt, die grafikkarte maximal 75.

welches netzteil ist das denn genau (hersteller/modellbezeichnung, steht drauf)?

suku0987
Fragesteller

weiss ich nicht da stehen keine daten drauf ausser 250watt und tüv logo :(

00Schafskopf  15.04.2012, 18:46
@suku0987

dann würde ich es austauschen.

günstige netzteile die für dich reichen sind z.b. das fsp350-60apn (das einzige brauchbare netzteil, das unter 30 euro zu haben ist), be quiet pure power ab 300 watt, rasurbo real&power 350 (keine anderen reihen von dieser firma!), cougar a ab 300 watt sowie be quiet efficient power 350 und fsp aurum 400 watt (beide etwas teurer, aber sehr hohe effizienz, deshalb empfehlenswert wenn der rechner viel an ist)

00Schafskopf  15.04.2012, 19:22
@00Schafskopf

noch eine weitere alternative: lc-power lc7300. effizienz und preis sind niedriger als beim be quiet efficient power und dem aurum, aber höher als bei den anderen netzteilen.

wie bei rasurbo gilt auch bei lc-power: nur wenige netzteile dieser firma sind als neuanschaffung zu empfehlen (beide firmen haben auch viel schrott im angebot), also nichts anderes dieser marke kaufen.

Auch ich würde sagen, das 250 Watt recht wenig sind.

Ab 450 Watt bist du auf der relativ sicheren Seite.

Netzteile, auch recht brauchbare, gibt es schon ab 25 €uro.

Ich kenne zwar die Gforce Karte nicht, aber da ich nur eine Onboard Karte habe, weiß ich das grafisch sehr aufwendige Spiele eher nicht deren Sache ist.

onboard-grafikkarten sind - ausnahmen könnten die regel bestätigen - IMMER schlechter als "echte" karten

250 watt sind für heutige rechner viel zu wenig ... 500 oder mehr würd ich nehmen

suku0987
Fragesteller

würde es klappen ?