Besser vor oder nach der Nachtschicht 22 - 6 Uhr schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich für eine Weile in der Nachtschicht war, habe ich vor der ersten Arbeitsnacht Nachmittags geschlafen und ab dann immer von 6-15 Uhr durchgeschlafen

Beides. Vorher nur kurz und nach der Schicht dann richtig. Weil man kann nicht wirklich vorschlafen, bringt nicht wirklich was.

Musste das mal ne Woche in meinem Job machen (normalerweise Gleitzeit). Hab das gehandhabt wie in "normalen" Tagen. Also nach der Arbeit bissl was erledigen, essen, zwei Bierchen trinken und dann gegen nach dem Mittag ins Bett. Ging ganz gut.

Also vor der Nachtschicht.

Eindeutig vor der Nachtschicht, dann bist du ausgeruhter und auch fokussierter.

Liebe Grüsse,

Anna