Besser schlafen?

VFR80065  25.03.2024, 07:09

Mann? Es geht nur um Männer?

Kieran294
Fragesteller

Nein auch mädchen wie kommst du darauf

VFR80065  25.03.2024, 09:11

Weil du 3x "mann" geschrieben hast.

Kieran294
Fragesteller

Achso unbewusst schreib fehler

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy am besten außerhalb des Schlafzimmers lagern (damit man im Bett nicht in Versuchung kommt). Ich hab mir dafür einen richtigen Wecker für das Nachtkästchen gekauft um die Uhrzeit checken zu können und eben einen Wecker zu haben. Was mir auch hilft: Eine Art Tagebuch (Jahresweiser) zu schreiben. Jeden Abend im Bett nochmal kurz aufschreiben was heute (vor allem schönes) passiert ist. Das macht den Kopf frei. Viel Erfolg!

Kieran294
Fragesteller

Wie alt bist du??

FragKatha  25.03.2024, 12:18
@Kieran294

31 und dank meiner Tochter (9 Monate) ist das mit dem Schlafen momentan eh so eine Sache 😉. Aber vorher hat mir das mit dem Handy und dem Schreiben sehr geholfen.

Nicht am Handy, Fernseh, Laptop, PC sein.

Das Zimmer richtig gut durch lüften.

Kissen und Decke an der Frischen Luft aus schütteln.

Vielleicht ein Spray sprühen ein Geruch den du besonders magst, oder Entspannung spray, Wald spray

Entspannungs Musik hören, oder Vögel die Pfeifen.

Fang dich ca 2Stunden befohr du schlafen gehst schon zu entspannen.

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kieran294
Fragesteller

Danke

Ich benutze mein Handy schon lange nicht mehr. Ich sitze ab und zu mal an meinem Desktop-PC und der steht in meinem Büro unter dem Dach, also ist meine Wohnung "internetfrei".

Ich mache täglich meine Wandertour durch die Weinberge und über die bewaldeten Kuppen, diese Runde hat mind. 10 km, manchmal werden es auch 12 oder 14 km.

Ich denke, das mir die Bewegung hilft, danach kann ich schlafen wie ein Murmeltier.

Gar kein Handy?

Gut - ich bin ab und zu am Laptop. Zugegeben. Aber eben nicht 24/7. Mein Leben wird nicht von Social Media bestimmt.

Ich erfreue mich eher an der Natur. Ich gehe raus, tanke frische Luft und bewege mich.

Reduzier Deine Handyzeit auf ein/zwei Stunden pro Tag. Sei wieder Mensch. Lebe gesund. Das sollte helfen.

So eine Stunde vorm Zubettgehen, außerdem das Gerät nicht mit ins Schlafzimmer nehmen.

Kieran294
Fragesteller

Und wie soll ich es laden