Besser 30 Minuten oder 60 Minuten Ganzkörpertraining als Anfänger machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

30 Minuten 100%
60 Minuten 0%

4 Antworten

Du kannst dich in 30 Minuten komplett weghauen, aber auch in 60 Minuten nicht mal ansatzweise an. Die richtige Intensität kommem. Die Dauer des Trainings ist so gut wie nichts Aussagend über die trainingsqualität

Heltt446
Fragesteller

Ist das gut dass ich zu einem Ganzkörpertraining ein Klimmzugtraining hinzufüge?

Heltt446
Fragesteller

Welches Klimmzugtraining empfiehlst du mir?

30 Minuten

Nur 30 Minuten, du kannst es später steigern, wenn Du Dich entsprechend fühlst. Wenn du dich jetzt überanstrengst, hast du nachher keinen Spaß mehr daran.

Die Dauer ist weniger Bedeutsam als die Übungsintensität.

30 Minuten

Glaube mir ist besser, als ich angefangen habe, habe ich zu viel gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung