Besonderer Tag für die Mütter?

3 Antworten

Das sehen die wenigsten Mütter so.

Der Geburtstag des Kindes ist was besonderes, aber nicht im Sinne von eigener Leistung, sondern eher als das Bewusst machen des Wunders, der Entstehung eines Menschen, des eigenen Kindes. Im Idealfall in Liebe entstanden.
Das ist schon sehr besonders!

Der Schmerz, die Anstrengung der Geburt ist meist schnell „vergessen“.

Claphamroad  20.05.2024, 00:20

Ist das eigene Erfahrung oder Theorie? Die meisten Mütter vergessen nichts.

KaltesKlaresH2O  20.05.2024, 00:23
@Claphamroad

Eigene Erfahrung. Vergessen in Anführungsstrichen. Es ist nicht mehr relevant. Das Kind im Arm zu halten lässt Schmerzen/Sorgen „vergessen“.

Claphamroad  20.05.2024, 00:42
@KaltesKlaresH2O

Man ist immer wichtig. Dass manche das nicht kapieren... Gute Nacht, meine liebe unwichtige Person

KaltesKlaresH2O  20.05.2024, 00:55
@Claphamroad

Der Geburtstag gehört dem Kind, auch bei einer traumatischen Geburt, da kann das Kind doch nicht dafür. Wenn ich mich dazu entscheide, ein Kind zu bekommen, sollte ich diesem auch seinen Tag der Geburt zugestehen und mich selbst nicht zu wichtig nehmen sondern dankbar sein, dass es geboren wurde. Aber erwarten sollte ich an diesem Tag nichts!

Schade dass Du mich als unwichtig erachtest, nur weil ich Deine Ansicht nicht teile.

Ja schon aber bei uns ist es halt so geregelt, dass es dafür Muttertag gibt und man an seinem Geburtstag selbst gefeiert wird

Hallo Donis77,

Deine Frage ❤ finde ich super👍

Obwohl das Kind Geburtstag- und die Mutter den Muttertag feiert, wäre es eine besonders schöne Geste auch der Mama eine besondere Aufmerksamkeit an diesen Ehrentag zu schenken.

Ich♂️ bin inzwischen 48 Jahre alt. Meine Mutter ist nun seit 7 Jahren im "Himmel".

Bei meinen Geburtstagen und den Geburtstagen meiner Schwester haben wir es IMMER so gehandhabt, daß wir die Geburtstage immer mit der ❤Familie zusammen gefeiert haben.

Schöne Pfingsten💐

🙋🏻‍♂️