Haben es Frauen/Mädchen im Leben schwieriger als Männer/Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 35%
Wäre lieber ein Mann/Junge 12%
Es geht 6%

10 Antworten

Nein

Hi :-)

Ich finde, dass Frauen eigentlich keine größeren Schwierigkeiten im Leben haben als Männer. Nehmen wir zum Beispiel das Beispiel mit der Geburt: Dazu gehört ja auch eine Schwangerschaft. Es ist doch auch ein tolles Gefühl, ein Kind auszutragen, oder etwa nicht? Männer werden so etwas nie spüren und fühlen können!

Deine CupcakeSky

Nein

Dem widerspreche ich.

Die Männer haben noch viele gesellschaftliche No-Go's. z.b Dass sie nicht weinen dürfen oder dass sie die Mädchen ansprechen MÜSSEN.

Die sind eigentlich bullshit aber leider existieren sie noch und gelten auch.

Dann kommt noch dazu dass bei einer Scheidung die Frau mehr bekommt als der Mann.

Oder dass Männer wegen einem kleinen P*nis verarscht werden.

Fazit: Ich denke dass jedes Geschlecht Vor- und Nachteile hat was aber auch okay ist weil wir alle letztenendes alle Menschen sind und auch extrem viel Gleich haben :)

MfG, IchHelfeGernXD

Aufgrund der Evolution haben sich bei den Menschen die Geschlechter wie sie heute sind entwickelt. Und die Evolution ist unbarmherzig aber gerecht. So auch hier. Versuch mal eine ähnliche "Negativliste" für Männer (wie du sie hier für Frauen) zu erstellen.

Dann hast du die Antwort auf deine Frage ;-)

lg mike

Eine Sache vorab: Das mit dem "Weniger Rechte als Männer/Jungs" ist ein Mythos der schon seit sehr lange nicht mehr korrekt ist. Es ist nur so, dass es Bereiche gibt wo Männer eben mehr zu sagen haben und andere wo Frauen mehr zu sagen haben. Und das ist aufgrund der typischen Unterschiede zwischen Mann und Frau oft auch durchaus angemessen.

Ich denke eher, dass es generell in unserem Land nicht so optional läuft und es immer schwieriger wird. Und wenn dann der Mann als Übertäter hingestellt wird, finde ich das wahrlich schwach.

Ich würde mit diesen Behauptungen das Frauen es schwieriger haben gaaanz vorsichtig sein. Erst recht mit dem aktiven Gegenwirken. Es gibt jetzt schon Männer die keinen Bock mehr haben auf den Mist.

Ich beispielsweise will keine Frau mehr in der Hierarchie über mir haben. Nicht weil ich gegen Frauen bin, sondern weil ich nicht weiß ob sie die Stelle bekommen hat wegen einer Quote oder weil sie dafür qualifiziert ist. Und genau da spiele ich nicht mit.

Frauen haben durchaus ihre Schwächen. Genauso Männer. Und am Ende ist der Kampf und der Seite verloren, die ihre Schwächen nicht akzeptieren kann und ihre Stärken auch nicht als solche sieht.

Ich bin froh ein Mann zu sein. Denn ich weiß, dass alles was ich heute bin mir viel Aufwand erarbeitet habe. Ohne Sonderbehandlung.

AndreeAB  07.06.2017, 07:39

Du bist 1 Ehrenmann

Ja, das Leben ist so schrecklich als Frau. Wie konnte ich, und viele viele andere Frauen, nur eine Geburt überstehen, obwohl wir so schwach sind?!

Schrecklich