Besoldungstabelle

Besoldungstabelle - (Polizei, Bundeswehr, Verdienst)

9 Antworten

Die erste Zeit erfolgt die Besoldungserhöhung im 2-jährigen Turnus. Danach im 3-jährigen Turnus bis zum Ende Bes.-Gruppe A2, dann gehts bei A3 weiter, ganz einfach ausgedrückt! Zusätzlich sind ist das Lebensalter zu berücksichtigen, u.s.w.; man kann das hier nicht so erläutern. Am besten ist, du gehst mal auf eine Dienststelle und stellst dich, sowie dein Interesse vor. Der Leiter Innendienst kann dir auf jeden Fall weiterhelfen. Da bekommst du ausgerechnet, womit du beim Einstieg rechnen kannst!

PepsiMaster  18.01.2010, 17:34

Die Besoldungserhöhungen im 2, 3 bzw. 4 Jahresrythmus sind die Berücksichtigung des Lebensalters! Bei den Spalten handelt es sich um sog. Lebensaltersstufen entsprechend dem Besoldungsdienstalter.

Wenn man in der Besoldungsgruppe A2 in der Endstufe angekommen ist, geht es nicht automatisch in der Besoldungsgruppe A3 weiter! Hier wäre eine Beförderung notwendig.

Es gibt noch eine Tabelle, der kann man entnehmen, in welcher Besoldungsgruppe man ist. Und oben steht das Dienstalter. Davon hängt in einerhalb einer Besoldungsgruppe auch ab, wieviel man kriegt.

slampruser
Fragesteller

Und wo ist die Tabelle?

Die Besoldung setzt sich aus dem Dienstgrad und dem Besoldungs- Dienstalter zusammen . Alle zwei Dienstjahre erhöht sich BDA um eine Stufe ! Polizeikommissar wird mit A - 9 besoldet . Es weden Zulagen gewährt , wie Schichtdienst - oder Feiertagszuschlag ( Dienst zu ungünstigen Zeiten DÜZ ) . Außendienst wird auch zusätzlich vergütet !

Die erste Spalte gibt die Besoldungsgruppen an (A2, A3, A4 usw.). Nach welcher Besoldungsgruppe eine Person bezahlt wird, hängt vom Dienstgrad ab.

Wenn man die für den Dienstgrad passende Besoldungsgruppe (Zeile in der Tabelle) ausgewählt hat, geht man den Spalten entsprechend weiter nach rechts. Die Spalten sind sog. Lebenaltersstufen, diese hängen vom Besoldungsdienstalter ab. Man beginnt also i.d.R. links und steigt im Laufe der Zeit auf, zunächst alle zwei Jahre, später alle drei, dann alle vier Jahre.