Saz Bundeswehr

4 Antworten

Es geht aber doch nicht anders, als mit einer Tabelle. Da steht alles drin. Du musst den Dienstgrad kennen, dann hast du die Besoldungsstufe. Die Besoldung steigt am Anfang alle zwei, dann irgendwann alle drei Jahre (die Stufen). Was willst du denn sonst hören?

erst mal musst dich - bevor du die grundausbildung machst - für den Wehrdienst auf zeit verpflichten.

Dann musst du eine Laufbahn einschlagen, hier hilft dir dein Laufbahn-Beauftragter.

www.bundeswehr.de und dann zum Register "Karriere".

RipeClown  02.05.2016, 10:41

Stimmt nicht. Er kann auch sofort die Mannschafterlaufbahn, Unteroffizierslaufbahn, Feldwebellaufbahn oder Offizierslaufbahn machen.

Jetzt stellst du ja wirklich alles auf die selbe Schiene.. Also es kommt natürlich darauf an welcher Rang du bist und was du machst! Ein FWDler verdient knapp 750 im ersten Monat.

Schütze - Gefreite - Ober-Gefreite - Hauptgefreite -Natozebra Lehrgang/ Prüfung Uffz -StUffz ---------General .Mit dem Reifezeugnis ist es dann einfach Tabellen zu lesen . Mit 3.9 wird es schwer.