Besoldungstabellen Beamte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um Arbeitsjahre: Die Spalten von rechts nach links bedeuten die Lebensarbeitszeit. Wenn du in der Besoldung A9 anfängst, zwei Jahre in dieser Gruppe arbeitest, erhöht sich deine Stufe einmal nach rechts. Das geht so lange im Zwei Jahresrhytmus, bis der Drei Jahresrhytmus erreicht ist. Dann erhöht sich dein Gehalt jeweils alle drei Dienstjahre usw.

Da man, wenn man in z.B. in der Besoldun A13 ist, dann geht die Tabelle automatisch davon aus, dass du schon ne Weile dabei bist, bzw. kannst du nicht vorher so hoch Befördert werden. Deshalb hat man in höheren Stufen keine oder nur wenige Zweijahresrhytmen.

Hallo,

vielen Dank.Somit haben sich meine " Vermutungen " bestätigt.

du hast ein bestimmtes einstiegsgehalt. je nach job und alter.

danach richtet sich die möglichkeit weiter in der gehaltstabelle nach oben zu rücken.

ausschlaggebend ist der ursprüngliche job und dein arbeitverhalten.

hoffe, das war nicht zu kompliziert.

Danke für die Antwort

Hi, danke für den Link. Habe es kurz überflogen und komme zu dem Ergebnis,dass diese Spalten darstellen ,wie oft und wie viel die Besoldung erhöht wird.Ist das korrekt?Und werden diese Erhöhungen immer und für alle Beamte automatisch vorgenommen,oder muss man sich das sozusagen " verdienen"?

typisch Beamte, noch keinen Finger bewegt, aber schon an die fette Besoldung denken. :D

Es ist offensichtlich,dass ich kein Beamter bin..würde ich es denn sonst fragen?