Polizei oder Bundeswehr?

4 Antworten

Bei der Polizei bist Du auf Dauer gesehen sicherer angestellt, da bei der Bundeswehr der Flaschenhals an der Berufssoldatenstelle hängt.

Welche Arbeit Dir ein Leben lang mehr Spaß macht kann hier niemand beurteilen.

Von Experte ponter bestätigt

Du hast das Einstellungsverfahren der Polizei bestanden. Müsstest vor einer Laufbahn in der BW noch deren ganze Auswahltests bestehen. Und würdest dann noch nicht einmal wissen, ob du in der gewünschten Verwendung eingesetzt werden würdest?

Ich würde bei der Polizei bleiben, vor allem, falls dir der Weg in den höheren Dienst (davon schreibst du ja nichts) offen stehen sollte.

Mit guten Leistungen in der Ausbildung/Studium stehen dir auch bei der POL viele Sonderverwendungen offen, die sicherlich auch spannend und erfüllend sind. Und nicht so gefährlich sind, wie manche Verwendungen in der BW.

Aber über all das musst du dir halt selbst klar werden.

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für das entschieden, was mein Bauchgefühl mir gesagt hat- auch wenn mein Umfeld es nicht verstanden hat. Im Nachhinein war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung für mich. Also würde ich dir das gleiche sagen und aus deiner Frage habe ich herausgelesen, dass du dich grundsätzlich mehr mit dem Aufgabenfeld in der Bundeswehr identifizieren kannst. Egal wie du dich auch entscheidest- ich wünsche dir alles Gute!

LG Lena

Definitiv Polizei!

Bundeswehr ist das Üben auf einen Ernstfall, den niemand erleben will!