Besitzen Bibliotheken Mangas?

7 Antworten

Also die 1. Bibliothek in meiner Nähe hat sehr viele Mangas und auch Comics. (Ist eine 2stöckige Bibliothek)

Kommt drauf an wie gross die Bibliothek ist und ob die das im Sortiment haben.

Kommt auf die Bibliothek an. In der Bibliothek in meiner Stadt haben die sehr viele Mangas.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime in meiner Freizeit

Kommt auf die Bibliothek/Buchhandlung ab. Einige haben welche, und andere nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Schaue doch einfach mal dort vorbei ..... jede Bibliothek entscheidet selbst darüber wann und wieviele Bücher eines Genres sie beschafft.

Es gibt in Deutschland eine gesetzlich vorgeschriebene Ablieferungspflicht für Druckerzeugnisse (Bücher, Noten, Zeitschriften usw.) in 2 Exemplaren an die Deutsche Bibliothek (Frankfurt u. Leipzig) und die zuständige Landesbibliothek. Dort "landen" auch alle Mangas, die in Dt. gedruckt wurden und werden.