Besessenheit loswerden?

Sie sieht ihn manchmal redet ununterbrochen von ihm und überlegt immer was er tun würde außerdem redet sie mit ihm.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Besessenheit ist nach meiner Einschätzung alters- bzw. entwicklungsbedingt. Ich hatte das früher auch und konnte endlos und (für Außenstehende) nervtötend schwärmen.

Falls es dich beruhig: die Zeit wird das heilen: das wächst sich aus :-)

Halt durch!!!! :-)

Lass sie doch einfach in Ruhe. Das lässt mit der Zeit von selbst nach, das ist komplett normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Filme gesehen

Sowas kannst du ihr nicht abgewöhnen. Versuche nachzuvollziehen, warum sie für diese FIgur schwärmt, informiere dich und unterhalte dich mit ihr darüber oder ignoriere es.

Dass junge Mädchen für Filmfiguren schwärmen ist was ganz normales und dementsprechend auch nichts, was irgendwie besonders schlimm wäre. Wenn es dich so sehr stört, dass du deswegen die Freundschaft beenden möchtest, dann wäre sicherlich auch das eine Option, obwohl ich das überzogen fände.

Lass sie doch … Wenn es sie glücklich macht, ist es ihr gutes Recht, es zu genießen!

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Du verwendest das Wort Besessenheit falsch. Jemand ist besessen von einem bösen Geist oder vom Teufel. Das wird heute in Abrede gestellt, dass so etwas möglich ist. Früher gab es dazu den Exorzismus, um den Teufel aus der Person auszutreiben. Das waren Katholische Priester mit einer Sondergenehmigung. Es war bezeugt, dass sie dem Satan widerstehen können.

Deine Freundin ist - wenn ich das richtig verstanden habe - sehr von einem Filmschauspieler angetan. Das ist eine Schwärmerei und weiters nicht so wichtig, weil sie an diese Person sowieso nicht herankommt. Das kommt öfters vor - eine Art emotionale Abhängigkeit.