Beschwerde an Direktor?

Als Kontext, es gab Momente wo sie sich sehr komisch verhalten hat

Sie hat eine Klassenkameradin angefordert den Chat zwischen ihr und mir zu zeigen also Beweismittel dass ich nicht krank war.

Dazu sagen will ich, ich hab mich nie daneben benommen, ich war zurückhaltend und war eher ein Zuhörer.

Ein Nachschreibetest musste ich auch einmal schreiben und es war ein Thema gewesen dass ich nie zuvor hatte und hab darauf die entsprechende Punktzahl bekommen, eine Woche später will sie den Test mit allen Schülern kontrollieren und für alle was das Thema Neuland.

Ja ich bin aus der Schule raus aber ich habe mir gedacht das es vielleicht irgendjemanden helfen würde der mit ihr Unterricht hat

Mohnblueten  08.11.2023, 23:44

Und das soll wie vonstatten gelaufen sein? Bisschen mehr Info wäre nicht verkehrt.

aikomea
Fragesteller

als Beispiel hat sie mein Datenschutzrecht verletzt, und nach Krankheit als ich einen Test schreiben musste war es ein Thema gewesen das nie zuvor gemacht wurde,

3 Antworten

Was hat der Datenschutz mit deinen Noten zu schaffen? Richtig, nichts hat er damit zu schaffen und war mit Sicherheit nicht die ganze Story.

Was soll oder will die Schulleitung also machen? Richtig, nichts. Weißt du eigentlich wie oft die solche Sachen von irgendwelchen frustrierten Abgängern lesen? Oft genug, das landet dann in den Papierkorb.

aikomea
Fragesteller

Hast du den ganzen Post gelesen oder nicht?

Mohnblueten  09.11.2023, 00:08
@aikomea

Wenn du beleidigt sein möchtest, dann sei halt beleidigt auf die Klassenkameradin, die hat ja wohl damals auch den Chat gezeigt, das mit dem unbekannten Thema und den Test halte ich hingegen für ziemlichen Nonsens.

Du willst nicht helfen sondern der Lehrerin schaden und das ist unterste Schublade, werd kopfmäßig erwachsen, dann kann man dich in Zukunft auch ernst nehmen.

BeviBaby  09.11.2023, 00:09
@aikomea

Die Aussage ist nicht falsch. Die Userin/der User weist dich darauf hin, dass deine Anschuldigungen gegen den Lehrer bzw. zumindest die, dass er dir deine Noten versaut hätte nicht zutreffen. Und mit unzutreffenden Anschuldigungen wäre ich insgesamt einfach vorsichtig.

Mohnblueten  09.11.2023, 00:11
@BeviBaby

Der eine Test wird es, wie du selbst auch geschrieben hast auch nicht umgeworfen haben, dann hätte man je nach Fach auch ausgleichen können.

Um es, nochmal, kurz zu machen: Unabhängig davon ob all das stimmt was du da schreibst oder nicht (das kann ich nicht beurteilen), wird ein einzelner Test kaum deine gesamte Note, insbesondere im Abitur bestimmt haben.

Dementsprechend ist die Anschuldigung der Lehrer habe deine Noten versaut, die du oben ja aufstellst, schlichtweg nicht zutreffend und ich wäre an deiner Stelle mit solchen Anschuldigungen vorsichtig, denn das kann arg nach hinten losgehen.

Das mag dir nicht unbedingt passen aber dein Lehrer ist nicht allein dafür verantwortlich, dass du ggf. nicht die Note bekommen hast, die du wolltest. Ggf. mochtet ihr euch nicht, das ist okay. Ggf. hast du den Stoff bei ihm auch nicht so gut verstanden... doch letztlich wäre es, insbesondere in der Oberstufe, deine Aufgabe gewesen den Stoff dann entsprechend nachzuarbeiten.

Aus einer perfekten Leistung kann man in der Regel eben keine 5 Punkte machen.

Insofern würde ich dir folgendes raten: Unterlasse es die Mail zu schreiben, kümmere dich lieber um dich und deinen weiteren Weg und versuche vielleicht nochmal ganz genau darüber nachzudenken was passiert ist und bei Bedarf ggf. Verantwortung für dein eigenes Handeln zu übernehmen.

Denn das ist es, was das Erwachsensein schließlich und endlich eben auch ausmacht und wenn du das packst, dann bist du schon ein Stück weiter als manch anderer Erwachsener.

Mohnblueten  09.11.2023, 00:09

So sieht aus, das kann dann rechtlich ziemlich knallen 😄

kann man machen und wenn der Herr Direktor etwas in der Birne hat dann lacht er einmal drüber und löscht den kram.

Entweder beschwert man sich gleich oder lässt es bleiben