Beschuldigung ein Nazi Kommentar in Soundcloud abgesendet zu haben?

2 Antworten

Normalerweise empfiehlt man ja, sich bei der Polizei nicht zu äußern.

Wenn ich deinen Text allerdings richtig interpretiere, dann bist du selbst geschädigt, und zwar könnte jemand entweder deinen Acc gehackt haben, jemand dem du die Daten gegeben hast könnte dir Böses wollen oder, dritte Möglichkeit, jemand hat einen FAKE erstellt und deine Daten verwendet (lt. kurzem Check sind durchaus kostenfreie Accounts ohne besondere Nachprüfung möglich).

Meiner -rein persönlichen- Meinung nach solltest du den Termin wahrnehmen und bei dieser Gelegenheit eine Anzeige wegen Ausspähen von Daten o.ä. -je nach Sachverhalt- erstatten. Da du Zeit reinsteckst geht es auch um deine zukünftige Reputation.


Saveeuropa 
Fragesteller
 05.01.2024, 14:28

Aber es ist angeblich nh Audio Aufnahme

0
Eckengucker  05.01.2024, 14:31
@Saveeuropa

Ja und? Was hat das mit der Straftat zu tun? Wenn man Musikstücke überspielen kann für den Handel/Verkauf/Download, kann man auch eine Audio-Datei so herrichten, dass sie bei der Überspielung wie ein Musikstück behandelt wird oder nicht?

Dann kannst du sie ja mal anhören. Allerdings, Leonardo.ai oder ChatGPT, man kann auch Stimmen deepfaken...

2

Du musst dich der Polizei ja nicht erklären. Würde ich auch erst mal nicht machen. Zumindest nicht ohne rechtlichen Beistand. Den würde ich mir an deiner Stelle wohl als erstes suchen.