Beschreibungen für Garten?

2 Antworten

Hey,

Ich bin selber Hobby Autor und finde du solltest auf jeden Fall den Garten beschreiben, die Hauptperson kann auf alle Fälle einen bestimmt Begriff/Namen geben.

Beim beschreiben solltest du mit vielen Adjektiven arbeiten.

Zum Beispiel:

Der Wind lässt die saftigen grünen Blätter tanzen von der Großen Eiche die ein Schatten wirft quer über das tiefblaue gewäßer, wo Seerosen wachen, direkt neben der bunten strahlender blumenwiese.

Agnes2019  05.03.2021, 11:42

Das ist ziemlich kitschig, ist das wirklich so gemeint? Ich finde es nicht gut

Ich empfehle in solchen Fällen gern, andere Autoren zur Hand zu nehmen. In Deinem Fall eignen sich Autoren, die gern Landschaften beschreiben, ganz besonders. Mir fällt da v. a. Adalbert Stifter ein.