Beschreibung zur Mercedes SLK R 171-173 Uhr?

Wie Datum einstellen?
Was bedeutet hardened crystal? —>Mineral o Saphirglas? - (Uhr, Mercedes Benz, SLK)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Citizen/Miyota OS60, zumindest sind die Funktionen identisch. Kostet um die 30-40 € (als Ersatzteil). Solide japanische Quarzqualität, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Datum stellen: Krone herausziehen, aber nur bis sie das erste Mal einrastet. Wenn du die Zeiger stellst, war es zu weit. Dann die Krone gegen den Uhrzeigersinn drehen und Datum einstellen.

Mineralglas; die Uhr ist nicht so hochwertig einzuschätzen, als dass sie ein Saphirglas hätte.

Der Stern ist nur gelabelt, also eine Irgendwasuhr mit Stern. Ob offiziell oder nachgemacht, ist auch noch eine Frage. Hochwertig ist das nicht. Sinn macht es z. B. wenig, Stunden-Leuchtindexe zu haben, und die Zeiger sind nicht leuchtend.

Werbeartikel...

U7rmacher  13.07.2018, 21:55

Ergänzung: Darauf achten, dass das Datum um 24 Uhr schaltet und nicht um 12 Uhr mittags. Hierzu die Krone ganz herausziehen zum Zeigerstellen und schauen, wann das Datum schaltet und dann entsprechend die Uhrzeit einstellen. Anschließend in der mittleren Position auf das richtige Datum schalten.

MarvinHaelke
Fragesteller

Vielen Dank Für die Antwort und die Anleitung:)

Dankeschön, wenn niemand was weiß werde ich deinen Tipp befolgen:)

ich weiß nicht ob man das beim Bild sieht, meine Fragen dazu waren eigentlich, ob hardened crystal Saphir- oder Mineralglas? Und wie man das Datum einstellen kann( für andere Leute die den Kommentar lesen)