Beschäftigung mit behinderten Jugendlichen?

2 Antworten

Sind sie geistig, körperlich oder mehrfach behindert? Vom integrativen Kindertreff mit geistig behinderten Kindern fiele mir ein:

  • Schlitten fahren / Eis laufen
  • Plätzchen / Kuchen backen
  • Spiele (google nach "Spiele für Kindergeburtstag" und wandle sie wenn nötig einfach ab)
  • Fühlspiele (verschiedene Materialien sammeln, z.B. rau, hart, glatt, weich, ...) und dann (z.B. mit Farbe) benennen lassen

Kommt eben darauf an, welche Behinderungen die Kinder haben und wie fit sie noch sind. Viel Spaß!

Meine Mutter ist Sonderpädagogin in einer Behinderten-Schule und ich war öfters schon mit. Da hab ich gesehen, das es den meisten großen Spaß macht, zu kochen oder zu backen. Aber natürlich nicht jedem. Das ist da genauso, wie bei den "normalen" Menschen. Probier es doch trotzdem mal aus... lg, Maybe2000

Ps: natürlich kann man behinderte Menschen nicht als unnormal bezeichnen, mir ist nur gerade kein anderes Wort eingefallen...