Verliebt in einen Behinderten?

15 Antworten

Hmm das ist schwer, darauf überhaupt zu antworten. Wie hast du diesen Mann kennengelernt?

Du hast dich in ihn verliebt, nur kannst du das gar nicht abschätzen, was es bedeutet, sich um einem Schwerstkranken zu kümmern.

Du wirst selten mit ihm alleine sein und wie stellst du dir denn deine Zukunft vor - sofern deine Gedanken schon so weit gehen - ? Sollte er nicht geheilt werden können, dann wirst du immer auf Pflegepersonal angewiesen sein.

Da sieht es bei Rollstuhlfahrer doch etwas anders aus.(nicht falsch verstehen).

Insofern muss man deinen Eltern Recht geben, sie sehen etwas weiter als Du.

Sicher kann man sich auch in Behinderte verlieben und da ist auch nichts dagegen einzuwenden, es kommt immer auf den Einzelfall an.

Ob du in einer Behinderteneinrichtung aushelfen kannst oder darfst, ist fraglich. Dafür bräuchtest du schon eine besondere Ausbildung.

Zudem muss das Pflegepersonal eine emotionale Distanz zu Patienten haben.

Und wenn ich auch dort mit Patienten darüber reden würde, wäre es angemessen, oder eher nicht?

Will dir nicht zu nahe treten, aber ob du in der Lage bist viele Probleme mit Behinderten zu bereden, ist nochmal eine andere Sache.

Neunzelmann  23.08.2019, 09:39

Zudem muss das Pflegepersonal eine emotionale Distanz zu Patienten haben...Hm das ist eine ganz neue Information.

Ist mir so nicht bekannt!

Turbomann  29.08.2019, 22:54
@Neunzelmann

Mit emotionale Distanz ist selbstverständlich nicht der persönliche Umgang mit Behinderten gemeint.

Dasselbe gilt auch für Therapeuten, die einen persönlichen Abtand wahren müssen.

Vielleicht ist das jetzt besser verständlich.

Leon677  29.08.2019, 21:07

Wenn Pflegepersonal in Heim Wohngruppen Pflegestation emotionale Distanz zum Patienten Bewohner hat, wird es nicht klappen. So wird man nicht gesund, so nicht glücklich. Für Patienten oder Bewohner ist das Pflegepersonal oft die einzigen Menschen die man zu Gesicht bekommt, gerade bei erhöhtem oder hohem Pflegebedarf. Mit ihnen teilt man die Intimsphäre mit ihnen teilt man Emotionen. Mit wem sonst soll man Sprechen?

Nichts für Ungut, liebe Grüße Leon

Leicht wird so ein Leben ganz sicher nicht. Man kann sich sehr wohl in einen behinderten Menschen verlieben und es kommt auch ganz viel zurück. Wenn ihr füreinander bestimmt seid, wird sich ein Weg finden. Höre nicht auf die negativen Kommentare, sondern Folge deinem Herzen! Liebe kennt keine Grenzen und keine Behinderung! Liebe ist und bleibt Liebe!

Wenn du aushilft, dürftest du vielleicht gar nicht an ihn ran, da er Spezialpflege von ausgebildeten Personen benötigt. (Du hättest vielleicht höchstens offiziell 20 Minuten am Tag mit ihm, wenn überhaupt).

Aber du kannst ihn doch besuchen. 2-3 Mal die Woche. Ihn beschäftigen, ihm was vorlesen.

Bitte habe viel Herz. So ein Mensch braucht unser vertrauen und wahre Liebe. Sie sind die hilflosesten in unserer Gesellschaft.Sie haben niemanden der sie wirklich versteht.Keinen dem sie sich anvertrauen dürfen. Du musst 100 % Einsatz mit deinem Körper zeigen,weil du ihre Stimme bist und dabei sein wirst. Bedenke vor allem wenn du dich um diesen Menschen kümmersr, das er quasi nackend vor dir steht. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe schon mit Behinderten Menschen zu tun gehabt. Was Sex angeht, da könnte es Einschränkungen geben,weil er ja nicht so kann wie du,also nicht so gut.Ohne wahren Einsatz für diesen Mensch werdet ihr es nicht schaffen.

Viel Glück Euxh zweien!

Du solltest mit Deinem Freund einfach die Zeit genießen, die Euch bleibt.

Im Jetzt und Hier bewusst leben.

Schön und sinnvoll wäre es sicherlich, wenn Du mehr über seine Erkrankung in Erfahrung bringen könntest und Dich dafür interessierst; das würde Euch sicherlich dabei helfen, Euch gegenseitig auch besser verstehen zu können.

Alles Gute Euch beiden!