"Mobbing" im Kindergarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha das war immer meine Angst beim Praktikum, habe nämlich in so einer 2. Klasse gearbeitet aber Gottseidank waren das alle liebe Kinder.

Ich kann dir nur raten dich da auch durchzusetzen, sowie es ein Erzieher auch machen würde. Und auch erklären warum man niemanden beleidigt usw…. Ansonsten immer im Hintergedanken haben bald ist es vorbei und dann kannst du ja wenigstens für dich den Entschluss ziehen das dieser Job nichts für dich ist und du sozusagen ,,dankbar“ sein kannst dieses Erfahrung gemacht zu haben.

LG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast mit Sicherheit eine Praxisanleiterin o.ä. Mit ihr würde ich über diese Situation sprechen. Sage ihr ehrlich, warum du dich nicht wohl fühlst: dass du dich diskriminiert fühlst, dass dich die Kind beleidigen und sich gegenüber auch nicht fair verhalten, dass da nicht eingegriffen wird .... Sprich auch mit deiner Lehrerin darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Sag den Kindern, dass Dich das sehr traurig macht und verletzt, wenn sie Dich so auslachen oder betiteln. Sag ihnen, dass sie es auch doof fänden, wenn Du ihnen solche Dinge sagst.

Ansonsten hol Dir Tipps im Kollegium.