gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Behindertengerechtes Gesellschaftsspiel, weiß jemand was?

gefragt von MrsUnbekannt am 18.11.2008 um 22:17 Uhr

Ich soll für ein Fach in der Berufsschule "Spiel" Gesellschaftsspiele vorstellen, einen Vortrag darüber gestalten. Nun mache ich ja eine Heilerziehungspflegerausbildung und da es dort überwiegend um die Pflege und Beschäftigung behinderter Menschen (jeden Alters) geht, dachte ich mir auf ein Gesellschaftsspiel einzugehen was geistig Behinderte Menschen spielen können. Mir fällt aber gar nichts dazu ein.

Hat jemand eine Idee?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (34746)
spiel (3283)
behinderung (395)