Beschäftigt ihr euch viel mit der englischen Sprache? Ist es euch wichtig? Wie gefällt euch die Sprache? Habt ihr Freunde die Englisch reden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich mag Englisch und beschäftige mich viel mit der Sprache 69%
Ich finde Englisch wichtig, es ist aber nicht meins 22%
Ich mag Englisch, aber ich beschäftige mich nicht viel damit 9%
Ich bin da neutral und gleichgültig 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Englisch und beschäftige mich viel mit der Sprache

Ich finde die englische Sprache sehr wichtig, vor allem weil es eine der 5 Weltsprachen ist und zur Kommunikation mit anderen Menschen sehr hilfreich ist.

Auf YouTube gucke ich sehr oft englische Kanäle, für mich hat diese Sprache unzählige Türen geöffnet, wie Kommunikation, Unterhaltung, Wissen, usw. Ich beschäftige mich oft mit englischen Texten und deren Übersetzungen, manchmal aus purer Langeweile. Ich will Englisch auch in meinem späteren Berufsleben integrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie
Ich mag Englisch und beschäftige mich viel mit der Sprache

Englisch ist meine Lieblingssprache — und ich beherrsche sie weitestgehend auch ganz gut.

Und ja, ich schreibe auch mit Leuten viel auf Englisch und habe eine Freundin, mit der ich ausschließlich auf Englisch kommuniziere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausgeprägte Kenntnisse durch jahrelange Anwendung
Ich mag Englisch und beschäftige mich viel mit der Sprache

"Mögen" ist vielleicht der falsche Ausdruck; ich finde die englische Sprache praktisch, sie ist einfach und schnell zu lernen. Ich verwende die Sprache jeden Tag - im Studium, in der Kommunikation mit Freunden oder im Internet, beim Anschauen von Filmen, Serien und Videos - und beherrsche sie intuitiv.

Aber ich finde Englisch nicht "schön".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
Ich mag Englisch und beschäftige mich viel mit der Sprache

Ich spreche im Alltag sehr oft Englisch, lese Englische Bücher, höre englische/amerikanische Musik, schaue mir Englische Videos/Memes an usw.

Ich mag Englisch und beschäftige mich viel mit der Sprache

Die englische Sprache gefällt mir schon seit der Grundschule. Damals habe ich angefangen, englische Songs zu übersetzen (bzw. mir korrekte Übersetzungen durchzulesen) und habe dann so mit 11/12 die ersten englischen Romane gelesen. Seitdem habe ich die englische Sprache noch weiter in meinen Alltag integriert. Inzwischen schaue ich alle Serien im Originalton (meistens englisch, ansonsten mit englischen Untertiteln), führe häufig Google Suchen etc. auf Englisch durch. Seit etwa einem Jahr studiere ich auch (unter anderem) Englisch auf Lehramt.