Besatz für Paludarium?

2 Antworten

Ey das Ding habe ich auch. XD
Für Amphibien und Reptilien absolut ungeeignet, ist viel zu eng und klein.
Diverse Spinnentiere und Insekten kann man in so einem Cube halten.
Krabben, Krebsw usw. sind sehr Platzfreudig, dass wird auf 30x30 cm schwierig, ist einfach eine sehr kleine Fläche, ich habe das Ding auf meiner Fensterbank stehen, es ist echt nicht sehr groß.
Aber z.B. für bestimmte Fangschrecken würde sich so ein Ding eignen, oder eben andere Insekten, ich selbst hatte da mal Heimchen drinnen gehabt, jetzt ist es aber ein Pflanzenterrarium geworden, z.B. kann man da gut Fleischfressende Pflanzen halten, weil diese gerne Nasse Füße habem.

Von Amphibien und Reptilen würde ich definitiv abraten. Die brauchen einfach mehr Platz. Es gibt aber einige Krabben die gewiss gehen würden. Vielleicht guckst du dir mal Vampierkrabben oder kleinere Einsidler an.
VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 5 Jahre Arbeit im Aquaristik-Fachgeschäft