Beruht Lesbisches Verhalten auf Androphobie?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein stimmt nicht 87%
Ja stimmt 13%

8 Antworten

Hallo Zarengott,

es haben schon Frauen davon berichtet, dass sie eine Aversion gegenüber Männern haben und in der Folge eher Frauen geneigt sind.

Eine Begründung haben sie nicht angeben können. Ich vermute sehr stark eine traumatische Situation, an der maßgeblich Männer - will mal sagen - dominierend, ausnutzend oder sogar verletzend waren.

Ich denke aber, dass die meisten Frauen, die Frauen geneigt sind, es einfach von Anfang an sind und das ggf. erst später feststellen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Nein stimmt nicht

Nein lesbisch sie seit angeboren den die Sexualität liegt in den Genen verankert. Man wird lebsich geboren und entscheidt sich nicht dazu.Lebsne haben einen Angsz ode Ekel vor Männer sondern fühle sich eben nur nicht von ihnen sexuell angezogen noch dazu gibt es auch Lesen die jahrelang in Beziehungen mit Männern waren bis sie rausgefunden ahnen daß sie lesbisch sind und mit ner Frau zusammen gekommen sind. Lebsrn melden eine Männer sie haben eben mir kein sexuelles Interesse an ihnen. Noch dazu gibt es heile Lesben die männliche Freunde haben.

Zarengott
Fragesteller
Nein lesbisch sie seit angeboren den die Sexualität liegt in den Genen verankert.

auf welcher Gensequenz liegt das?

Streunekater95  03.04.2022, 11:14
@Zarengott

Ein einige Gen das das ganze bestimmt gibt es nicht es ist eine Kombination aus mehren Genen die die Sexuelle Orientierung bestimmen.

Nein stimmt nicht

Genausowenig wie männliche Homosexualität auf der Angst vor Frauen beruht!

Das ist nur so ein "Männerding"; die Lesbierin hat nur noch nicht den richtigen Mann bekommen! Also absoluter Blödsinn....

Nein stimmt nicht

Wie kommt man auf derartige Ideen? Zu dieser Annahme gibt es keinerlei Anlass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Nein stimmt nicht

Bitte?

Ich habe noch nie mitbekommen, dass homosexuelle Frauen Männer groß angelegt vermeiden würden, vor allem nicht so häufig, dass man das derart verallgemeinern könnte.

Sie fühlen sich von ihnen halt eben nicht sexuell angezogen. Dass sie aber grundsätzlich z.B. keine männlichen Freunde haben wollten oder würden, wäre mir neu.

Ich fühle mich doch auch nicht sexuell von Kleinkindern angezogen. Oder von Säuglingen. Dennoch finde ich sie zuckersüß und würde sie am liebsten den ganzen Tag knuddeln, im Arm halten und mich drum kümmern.