Berufsvorstellung Kindergarten bitte hilfe?

2 Antworten

  • Internet, Menschen befragt, Bücher, Zeitschriften ...
  • Erzieherin, Kinderpflegerin, Sozialpädagogin ...
  • mit den Kindern gespielt, mit ihnen gesprochen, gesungen, gebetet, erklärt, gebastelt, Kinderwerden zur Selbständigkeit erzogen ...
  • mit Kindern, mit Kolleginnen, mit Eltern, anderen Institutionen, wie Grundschule, Förderklasse, Logopäden, Ergotherapeuten, Psychologen, Heilpädagogen ...
  • mit Kinder, Eltern, Erzieherinnen, Lehrern, Sprachförderkräften, evtl. noch mit Musikpädagogen, Sportlehrern, Englischlehrern, Logopäden, Ergotherapeuten, Ärzten...
  • in einem Kindergarten, Hort, Krippe, Kita ...
  • eine gute Gesundheit, gute Grob- und Feinmotorik, Sprachkenntnis, gutes Gehör und gute Augen, Musikalität ...
  • Sprachkenntnisse, Geduld und Liebe für die Kinder, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe, gesunden Menschenverstand, Kompromissfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Musikalität ...
  • Sport, Werken, künstlerische Gestaltung, Musik, Deutsch, Hauswirtschaft ...
  • 4 Jahre
  • Schule, Kindergarten,
  • 16 Jahre, Mittlere Reife
  • Fahrkarte, Schreibmaterial für Berichte, vor allem Papier ...
  • ???
  • Fachhochschulreife, Studium, Fachwirtin ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

DU hast die Vorgaben, DU machst das Praktikum, DU willst den Beruf vorstellen. Also mach doch mal.

Aber ich bin mal nett: der Beruf heisst ganz sicher nicht "Kindergarten".