Berufsschulpflicht bis 21 ?

6 Antworten

Naja Ausbildungen in Deutschland sind dual.

Bedeutet eine Berufsschule keine abgeschlossene Ausbildung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

In der Ausbildung gehört die Berufsschule dazu egal wie alt man ist gehst man nicht hin, verliert man sehr wahrscheinlich die Ausbildung. Da lernt man nicht nur Dinge die du schon in der Schule gelernt hattest sondern auch in dem Bereichen theoretischen Sachen die für die jeweilige Ausbilung wichtig sind.

Die Theorie musst du trotzdem für die Zwischen- und Abschlussprüfung können und wenn dein Betrieb dir das theoretische Wissen nicht beibringen kann (Spoiler: Kann sie nicht, denn die haben besseres zu tun, als dich zu unterrichten) musst du eben in die Schule.

taeddyy  05.01.2022, 16:47

Und die Schule und der Betrieb stehen sehr wohl in Kontakt miteinander. Solltest du also dem Unterricht fern bleiben, kann das Folgen für deine Ausbildung haben.

Nö, aber dann bestehst du halt die Ausbildung nicht bzw. verlierst deinen Ausbildungsplatz.

Nein, die Polizei kommt nicht vorbei, wenn du eine Ausbildung machst