Berufsschullehrer für Verwaltung und Recht?

2 Antworten

An Berufsschulen kann man auch mit einem entsprechenden Hochschulabschluss quer einsteigen, Z. B. mit einem BWL- oder VWL Abschluss.

Der pädagogische Teil des Studiums kann dann berufsbegleitend nachgeholt werden.

Hallo!

Ich bin selber Berufsschullehrer und kann nur empfehlen Wirtschaftspädagogik zu studieren. Dies kann man in Bamberg, München oder Nürnberg studieren. Darüber hinaus empfehle ich dringend ein entsprechendes Zweitfach zu studieren. Im Idealfall Englisch, da dies immer an jeder Berufsschule gebraucht wird.

Ein Quereinstieg wie ihn Hans beschreibt ist zwar möglich, doch in den nächsten Jahren nicht vorgesehen. Es werden nur Absolventen genommen, die Wirtschaftspädagogik studiert haben.

Viele Grüße