Kann man in einem anderen Bundesland als Lehrer tätig sein, als in dem man studiert hat?

6 Antworten

Ja, das geht. Man muss sich später sowieso bewerben. Da die Anforderungenin den Ländern leichzt unterschiedlich sind, lohnt es sich, während des Studiums auf die Bedingungen des Ziellandes zu achten.

ich glaube man kann dan beantragen in welchen bundesländern man tätig sein möchte. ansonsten ´kann man arbeiten wo man will, wenn man anwalt ist, ist das was anderes.

Selbstverständlich kannst du arbeiten wo du willst,Erinnere dich mal an die Werbeaktion von BW die Bundesweit Lehrer gesucht hat.

Wäre ja noch schöne, wenn das nicht ginge....

Ja, das geht.