Berufsschule zu weit weg...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm, du bist volljährig... Deine Rechtschreibung ist halbwegs in Ordnung... ;) Du weißt, dass du keine Berufsschulpflicht mehr hast und die Ausbildung auch ohne absolvieren kannst wenn der AG das mitmacht?

Nicht das du die Berufsschule unterschätzen sollst, ich weiß ja nicht was für eine Vorbildung du hast und um was für einen Beruf es geht, und schon gar nicht wie ehrgeizig du bist. Lernen wirst du den Stoff der dort vermittelt großteils müssen, denn Abschlussprüfung baut meist drauf auf.

An deiner Stelle würde ich mir das mal in Hinterkopf behalten und bloß nicht aufgeben!!

Sprich mal mit Deinem Arbeitgeber, vielleicht kennt er ja jemanden, der auch in die Schule muss und ein Auto hat, der Dich mitnehmen würde. Ansonsten wirst Du die Strapazen wohl auf Dich nehmen müssen, wenn Du die ersehnte Stelle endlich bekommen hast. Es ist echt eine total miese Verbindung denn 78 km sind ja auch nicht so viel.

Musst Du einmal die Woche hin, oder hast du durchgehend für 2 Monate die Schule????

Opluiom
Fragesteller

Nein ich hab zweimal die Woche Schule, ich bin der einzigste Azubi der auf diese Schule gehen muss, die anderen haben Ihren Berufsschule in der nähe. Ich müsste auf die Technische Berufsschule gehen, die anderen auf die Kaufmännische. Naja ich wohn hier ziemlich auf dem Kaff, in der nähes des AG so das ich da mit dem Fahrrad oder zu fuß hinkommen.

Das mit dem aufsichnehmen ist so eine Sache, machbar wäre es... aber ich würde trotzdem immer eine Stunde zu spät kommen...

benji2005  17.03.2010, 20:33
@Opluiom

Zweimal die Woche ist echt eine Tortour. Ich kenne das, wohne auch in so einem Kaff wo der Fuchs die Henne nicht frisst, weil er sonst alleine wäre.

Das ist echt blöde. Gibt es denn bei Euch Firmenfahrzeuge? Könntest Dir das leihen?

wenn dan versuch dort ein zimmer zu bekommen

Opluiom
Fragesteller

Ich wohn nur 3km vom Arbeitgeber weg, das kann ich mit dem Rad fahren und in die Berufsschule muss ich 2 mal die Woche und dank Ferien deutlich weniger als in den Betrieb. Lohnt sich also nicht wirklich

Such dir dort eine Wohnung, oder ein Zimmer, oder eine Herberge

Opluiom
Fragesteller

Ich wohn nur 3km vom Arbeitgeber weg, das kann ich mit dem Rad fahren und in die Berufsschule muss ich 2 mal die Woche und dank Ferien deutlich weniger als in den Betrieb. Lohnt sich also nicht wirklich

Ich weiß nicht wie lange die Ausbildung dauert. Vielleicht sollst überlegen, ein bis 2 Nächte dort irgendwo zu übernachten. Vielleicht findest du ein Mitschuler der dich Übernachten läßt... Ich bin sicher, daß du eine lösung finden wirst, sobald du dort Leute kennenlernst. Alles Gute