Berufsschule und Ausbildung läuft nicht so gut :(

5 Antworten

Hallo,

du kommst auf jeden Fall "weiter". Selbst wenn du die Abschlussprüfung nachher mit 4 in jedem Fach machst, hast du trotzdem bestanden.

Welchen Ausbildungsberuf erlernst du denn ?

Schlechte Noten in der Berufsschule sind nicht so schlimm, wie du denkst. Natürlich sieht dein Betrieb es lieber, wenn du theoretisch gut bist. Aber die Praxis ist um einiges wichtiger. Wenn du also auf der Arbeit an sich gut arbeitest und dich jetzt noch ein wenig hinsetzt und nach der Schule täglich auch nur für eine halbe Stunde lernst, sollte das alles klappen.

Viel Erfolg und Alles Gute

smilex93
Fragesteller

Bürokaufmann

Die Noten sollten natuerlich so gut wie moeglich sein. Es geht schliesslich um etwas, womit man jeden Tag und ueber viele Jahre hinweg, einen grossen Teil seines Lebens verbringen wird. Da kann man dann natuerlich auch den ein oder anderen Ausrutscher haben (schliesslich muss man das alles erst lernen), aber man sollte darum bemueht sein, ein ernsthaftes Interesse fuer seine Berufswahl zu entwickeln und nicht immer nur dem naechsten freien Tag entgegen zu fiebern (was ich dir jetzt nicht unbedingt unterstellen will).

Bei der Ausbildung gibt es auf Grund der schlechten Noten kein "ausgesteigen werden", auch nicht durch eine schlecht abgeschnittene Zwischenprüfung. Nur solltest Du dich "am Riemen reissen" um eine gute Abschluß-Prüfung hinzustellen.

4 un wenigtens zu bestehen aber besser wäre ab 3 aufwärts wenn du auch was beruflich finden willst;)

Die besten Noten sind es nicht aber, wie wär es, wenn Du dich entschließen würdest, zu lernen. Entweder Du bestehst die Prüfungen , oder Du fällst durch.