Berufsfachschule durchgefallen dann schwänzen?

3 Antworten

Sei einfach nur 1x, höchstens 2x pro Woche anwesend und nimm dir einfach einen Laptop mit und mache dein Ding. Zu verlieren hast du sowieso nichts mehr aber die Lehrer sollen dich zumindest als anwesend eintragen.

Du darfst nur nicht länger fehlen, ansonsten könnten sie dich rauswerfen oder die Schulpflicht wäre ein Problem. Ich kenne dein Problem. Ich machte das damals in der HTL Zeit damals genauso, weil ich mit Absicht durchfallen wollte, um nicht die HTL weitergehen zu müssen, denn damals wusste ich nicht, dass ich sowieso umziehe. xD Zumindest hatte ich eine längere schöne Auszeit. Welcher 15-16-Jährige hat das schon. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Bei mir grade genau das selbe hab auf einem halbjahres zeugnis nur 3 vieren sonst 5, und 6.
War immer nett und respektvoll hab trotzdem sozialverhalten e also wozu soll ich noch dahin.

Aber ich habe 2 mal die woche praktikum wo ich hingehe war jetzt aber zwei wochen nicht mehr in der schule das aber auch unentschuldigt nh🤷🏻‍♀️

Ich will auch am liebsten nurnoch schwänzen und zu praktikum find ich ist kein problem zu gehen. Aber man sieht halt kein sinn mehr ich meine ich hab eh überall schlechte noten schlechter kanns nicht werden, ich kann jetzt auch frech sein und beleidigen hab ja eh ein e in sozialverhalten mich regt das so auf wozu ist man nett dann sag ich den hs jetzt immer direkt was ich denke alter schlechter wird das zeugniss eh nicht

Alao keine ahnung ob die antwort was bringt aber aufjedenfall du bist damit nicht alleine, aber man muss trotzdem hin zummindest manchmal weil sonst können die deinen eltern das kindergeld streichen wegen schulpflicht 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag doch gleich dein Lehrer, ich hab kein Bock mehr. Dafür Zeit zu verschwenden ist echt schlecht

Knoerf  24.01.2024, 08:35

Er muss höchstwahrscheinlich angemeldet bleiben wegen der Schulpflicht.

Anson12  24.01.2024, 11:37
@Knoerf

In der Berufsschule und solange man schon volljährig ist, kann man jederzeit aus der Schule rausfliegen