Frage von foreverdolceOMG, 29

10te Klasse durchgefallen, trotzdem auf FOS gehen möglich (BAYERN)?

Hallo, also ich bin jetzt in der 10ten Klasse auf dem Gymnasium in Bayern. Ich werde höchst wahrscheinlich durchfallen. Da stellt sich mir jetzt die Frage ob es irgendwie einen Weg gibt, dass ich auf die FOS kann? Da kann man doch eh so einen Aufnahmetest machen oder..

Antwort
von turnmami, 23

die Voraussetzung für den Besuch (auch der Vorklasse) der FOS ist die Mittlere Reife.

Da du diese nicht hast, kannst du auch nicht auf die FOS. Somit 10. Klasse wiederholen und nächstes Jahr auf die FOS gehen.


Antwort
von User7878, 16

Normal gibt es auf der FOS keinen Aufnahme Test außer im Gestaltungszweig, aber um diesen zu machen muss man auch die Mittlere Reife bestanden haben. Es gibt aber auf der FOS eine Vorklasse, vllt kannst du dich dafür "bewerben"? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community