Berufschancen als fachangestellte für medien und informationsdienste?

1 Antwort

Für den Buchhandel fehlen Dir halt komplett die kaufmännischen Kenntnisse. Ich denke, ohne zumindest eine entsprechende Weiterbildung zu haben, wirst Du gegen eine Fachkraft eher nicht so große Chancen haben. Klar gibt es immer mal Menschen, die sich selbst gut verkaufen können bei einem Vorstellungsgespräch, aber soweit muss man auch erstmal kommen.

Also ich würde sagen, unmöglich ist es nicht, aber darauf verlassen würde ich mich auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung