Berufsauswahl für Männer mit langen Haaren?

9 Antworten

So ziemlich alles, wo du nicht ohne Anzug gefeuert wirst. Naturwissenschaftliche Berufe, Soziale Berufe in weniger formellen Anlässen, Marketing... In Kunst sind sehr viele Leute sehr "Alternative"- da findet man auch immer Leute mit kunterbunten Haaren, da wärst du noch einer der normaleren.

Natürlich sollten die Haare dabei gepflegt sein. Aber das gilt ja für jede Haarlänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
emib5  09.11.2018, 18:58

Auch Anzug geht mit langen Haaren.

Seraphiel0  09.11.2018, 19:17
@emib5

Natürlich. Aber diese Berufe fordern oft Leute mit einem sehr klassischen Aussehen. Kurze Haare bei Männern sind eher dieses klassisch stilvolle Aussehen, das gesucht wird. Ich finde das auch blödsinnig, aber so ist das eben.

emib5  09.11.2018, 19:52
@Seraphiel0

Ich habe diverse Anzüge in meinem Kleiderschrank die ich beruflich trage und habe lange Haare.

Das Ganze bei verschiedenen Arbeitgebern in verschiedenen Jobs.

Alles kein Problem.

Jeden job... Deine haare sind doch völlig egal.

Hallo,

also Anwalt mit langen Haaren ist doch überhaupt kein Thema, im gegenteil in vielen Ländern müssen die Parücken benutzen um überhaupt lange Haare zu haben :-)

Anonsten sind lange Haare nur dort verboten , wo sie zur Gefährdung desjenigen führen könnten, wie zum B.

-Maschinen mit frei laufenden Teilen

-Polizisten /Securitys wegen an langen Haaren festhalten

-arbeiten mit Funkenflug oder offenen Flammen

Kann ich deine Nummer haben?

Du darfst jeden Job ausüben. Was hat auch die Haarlänge mit der Berufswahl zutun?

Also kenn ich ein paar im IT Bereich mit langen Haaren! Developer oder Consultant...😊