Berufliches Gymnasium und Medizinstudium - welche Voraussetzungen muss man dafür haben?

4 Antworten

An einem beruflichem Gymnasium (in BW) bekommst du die allgemeine Hochschulreife. Also kannst du auch Medizin damit studieren. Die Fachrichtung spielt dabei keine Rolle. LG

Wenn du auf dem beruflichen Gymnasium die allgemeine Hochschulreife (Abi) erlangen kannst, ja - und dann natürlich einen 1-er-Schnitt.... Fachhochschulreife reicht nicht.

Ein Medizinstudium erfordert die allgemeine Hochschulreife. Geht nur mit "richtigem" Abitur

Spezialwidde  10.09.2015, 13:40

Nicht in jedem Bundesland!