Beruflich und privat trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist privat. Das ist Deine Chance, selbst diese Entscheidung zu treffen. Es ist kein Muss - keine Verpflichtung. Steh zu Dir! Du musst nicht jeden mögen.

Und bei der Arbeit kannst Du auch danach noch die Leute begrüßen und ihnen einen guten Weg wünschen. Reicht. Wer Dich dann ins Aus befördert, den willst Du auch nicht in Deinem Leben haben. Da sollten Deine Kollegen dann aber auch so proffessionell sein und Arbeit als Arbeit ansehen, so dass sie Dich nicht ignorieren.

Jebbidebbi
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die tolle Antwort. Hat mich absolut abgeholt :))

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall an der Feier teilnehmen. Du lernst deine Kollegen besser kennen und sicherlich wird der/die eine oder andere dabei sein, die du mögen wirst.

Viel Spaß!

Kann das auf jeden Fall verstehen, aber du hättest dich nicht überreden lassen sollen. Jetzt wird dir wahrscheinlich nur eine Ausrede helfen, die dich dann aber wahrscheinlich sehr unglaubwürdig und womöglich dann doch als Außenseiter dastehen lassen wird!

Finde ich persönlich dann tatsächlich noch unangenehmer, wie zu sagen „Augen zu und durch“!

Am Ende findest du das Ganze vielleicht doch ganz lustig.

....ich habe mich nun breit quatschen lassen, doch zu kommen, weil ich ansonsten der einzige gewesen wäre, der nicht dabei ist.
...wie komme ich aus der Nummer raus ?

Indem Du eine eigene Entscheidung triffst und dazu stehst, das wird Dir hier niemand abnehmen können.