Ich hasse telefonieren - und du?

9 Antworten

Ich telefoniere beruflich. Privat nur immer ganz kurz, wenn ich eine Antwort brauche.

Ich bin auch kein Fan von Fernmeldeein-richtungen.

Wenn mich einer zur Unterhaltung benutzt werde ich einsilbig und mir fallen Dinge ein, die es mehr nötig haben und meine Aufmerksamkeit erfordern, so dass ich mich bei nächstbester Gelegenheit verabschieden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe es auch lange gehasst. Seitdem ich bei der Arbeit regelmäßig telefoniere, mag ich es total, weils einfach unkompliziert ist und schnell geht. Und inzwischen telefoniere ich auch bei Langeweile.

Mir geht es genauso ^^. Ich sag aber auch, dass es mich stört. Finde es auch etwas unhöflich, wenn jemand neben mir telefoniert, obwohl man Zeit zusammen verbringt. Ansonsten, wenn der nichts mit mir zu tun hat, dann ist es mir egal.

Telefonieren meide ich bzw sage da ebenso, dass ich nicht gerne telefoniere.

Wenn ich jemandem was unbedingt mitteilen muss, ist meistens schreiben besser, egal welches elektronische Medium. Schon weil derjenige evtl. gerade nicht am Telefon ist oder keine Zeit hat.
Muss aber was abgestimmt und ein gemeinsamer Termin gefunden werden ist telefonieren besser las ewiges hin- und her Geschreibsel. Hat eben alles seine Berechtigung.

Geht mir genauso. Finde telefonieren echt unnötig, wenn ein Mädchen Langeweile hat oder ähnliches. Ich telefoniere eigentlich nur wenn es etwas schnell zu besprechen gibt in der Schule. Schreiben ist deutlich angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung