Nachbarin kommt ständig an

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist eine verzwickte Situation. Vielleicht sagst du ihr das du gern einmal die Woche mit ihr sprechen willst, weil es dann "immer" was neues gibt. Sag ihr das du es schade findest jeden Tag mit ihr zu sprechen weil so oft ja nichts neues passiert und man sich das doch lieber für einmal "intensiv" ;) (ich hoffe du verstehst) aufhebt. Ansonsten sag ihr bitte auch das du ein bisschen Privatsphäre haben möchtest (das ist nicht schlimm, das kann man sagen und das wird sie dir auch nicht übel nehmen. Das was sie da veranstaltet ist "Gewohnheit"). Das heißt das du gern im Garten auch einfach mal nur mit deinem Baby sein willst und auch ansonsten auch mal allein im Haus sein möchtest. Sag ihr vllt. das sie immer kommen kann wenn sie Hilfe brauch, oder ähnliches. Und das ihr euch halt auf diesen einen Tag festlegt in der Woche wo mal gequatscht wird.

Wie du schon sagst, vielleicht versteht deine ältere Nachbarin gar nicht das dir das nicht gefällt und wenn du ihr deine Beweggründe in Ruhe erklärst wird sie Verständniss dafür haben. Ansonsten kannst du ja auch einen Baum etc. Pflanzen das sie nicht mehr so direkte Sicht in euren Garten hat!?

Viel Erfolg :P

Wie kann man ihrr nett klarmachen, dass ich auch einfach mal meine Ruhe haben möchte? So einmal die Woche ist ja ok, aber nicht so gut wie jeden Tag.

Lade sie zum Kaffee und Kuchen ein, rede mit ihr und nach einer Weile sagst du ihr was du möchtest und wie du die weitere Nachbarschaft vorstellst.

Habe auch so ein Problem mit dem Nachbarn der ständig Gespräch möchte, nur ich nicht.Muss jetzt mal überlegen wie das weitergeht..Nur dass dieser etwa 20 Jahre jünger ist und alleine wohnt und uns ständig wegen irgendwas anruft oder klingelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Sichtschutz oder eine Hecke installieren, dann sollte es auch bei ihr klingeln

AngelSunshine
Fragesteller

haben wir schon. stört sie nicht. sie ruft dann....

ich denke sie ist einsam, frag sie, ob sie mit deinem baby spazieren geht, dann bist du mal für eine stunde komplett allein