Baby von meiner Cousine wackeln die Augen hin und her?

7 Antworten

babys haben in dem alter noch keine wirkliche koordination und babys gucken immer hin und her und verdrehen auch schonmal die augen, sieht lustig aus, ist aber normal

siciliabella
Fragesteller

Ne das is nicht mehr normal,sie wackelt ständig mit den Augen

Was Dein Kind hat ist ein Nystagmus (Augenzittern).

Du solltest auf jeden Fall abklären lassen, in wie weit eine weitere Erkrankung die Ursache ist, z.B. grüner Star. Außerdem erlangen die meisten Nystagmiker später keine vollen 100% Sehschärfe. Ein Nystagmus ist in keinem Alter normal, auch nicht im Babyalter.

Es gibt auch Nystagmen, die mit keiner weiteren organischen Veränderung in Verbindung stehen. Das muß aber abgeklärt werden. Am besten gehst Du mit Deinem Kind zu einem Optiker mit einer Sehschule. Falls die sich auch unsicher sind, was für eine Art von Nystagmus es ist, wirst Du eh in die Uniklinik zur weiteren Abklärung geschickt.

Die sollen zum Arzt gehen, falls da doch nichts sein sollte, braucht man sich ja keine Sorgen zu machen. Gute Besserung für das arme Baby

siciliabella
Fragesteller

Dankeschön:-

Die Muskeln sind noch nicht richtig ausgeprägt. Sie sollte mal mit dem baby zum Augenarzt fahren. Der klebt eventuell ein Auge ab um das andere zu trainieren. Und umgekehrt....

ich hab mal gehört dass das dann sein kann dass sie blind wird oder sogar schon ist... geht bitte so schnell wie möglich zum arzt.